Karl’s Klecks

Ich habe einen Freund. Es ist ein kleiner pinker Klecks.

In der Schule muss ich Klecks immer verstecken, denn Jungs dürfen nicht mit pink spielen. Pink gehört den Mädchen. Ich weiß nicht wann das passiert ist. Wann die Mädchen sich pink genommen und beschlossen haben, dass es ihre Farbe ist. Im Kindergarten war das auch schon so. Da durfte ich mir nur ab und zu mal pink ausleihen, als wäre es ein Versehen gewesen. Irgendwann muss mal jemand die Farben zugeteilt haben und pink gehört jetzt den Mädchen und blau den jungen. Mama sagt früher war das mal andersrum, da gehörte rot und rosa den Männern. Denn rot war die Farbe der Krieger. Und die Frauen hatten die Farbe blau. Obwohl Mama ein Mädchen ist trägt sie auch blau, nie pink. Sie sagt sie mag kein pink und das würde ihr nicht stehen. Keine Ahnung was das heißt. Klecks kann nicht stehen. Ich trage ihn in meiner Hosentasche, oder wenn keiner guckt auf der Hand. Oder er versteckt sich unter meinem T-Shirt, da kitzelt er mich manchmal. Dann schauen mich alle verwundert an warum ich auf einmal anfange loszulachen. Meistens lachen sie dann mit. Das ist schön! Von Klecks weiß keiner etwas. Außer dir. Bitte verrate uns nicht! Kannst du das Geheimnis für dich behalten, ja?

Klecks und ich erleben die tollsten Abenteuer. Einmal waren wir im Wald und haben die blauen Blumen, diese kleinen, wie heißen die nochmal? „Vergissmichmal“* oder so, die haben wir pink angemalt. Das war lustig. Dann hat‘s geregnet und alles wurde wieder blau. Aber wir hatten trotzdem einen rießen Spaß.

Neulich waren wir beim Zahnarzt. Da darf man sich am Ende immer was aus einer Spielzeugkiste aussuchen, kennst du das? Das ist super! Ich nehme immer diese Flieger mit. Die sind nicht aus Papier sondern aus „Stereotor“* oder so ähnlich heißt das. Mein Bruder hat sich ein kleines blaues Pferd ausgesucht, dem man die Mähne mit einer Bürste kämmen kann. Da kam der Zahnarzt zufällig vorbei und meinte „ Das ist aber eher was für Mädchen“! Das hab ich nicht verstanden. Das Pferd war doch gar nicht pink, es war blau! Gehören Pferde jetzt auch den Mädchen? Klecks hat sich als er das hörte noch weiter in meiner Tasche vergraben.

So jetzt muss ich schlafen gehen. Ich erzähle dir morgen weiter von Klecks, ja?

Anmerkungen von Klecks

*vergiss mein nicht meint Karl wohl, der hat‘s wirklich nicht so mit Blumennamen

* hier meint er glaube ich Styropor.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben