Weg mit den Babys

Ich bin 33 Jahre jung. Frances Kellerman war laut Story zum Zeitpunkt des Kennenlernens mit ihrem Johnny 17 Jahre alt. Frances wer? Die, die eine Wassermelone getragen hat. Und obwohl ziemlich sauber und rein, dreckig getanzt hat. Mit eben diesem Johnny – puh dat gab ’ne Aufregung… Frances besser bekannt als Baby. Keine Sorge. Ihr Name war ihrem Johnny bis zur ersten „Komm-ich-zeig-dir-meine-Schallplattensammlung-und-wir-üben-ein-paar-Tanzschritte“- Szene auch nicht bekannt.

Die Phase des Babyalters, oder wie meine Oma sagte „die Lütten“, endet mit 12 Monaten. Gefolgt von Trotz- äh Kleinkind, dann Kind, oder „Ullige“ wie Omma sagte. Nun Nase zuhalten es folgt das Pubertier, welches schließlich in der Krönung der Schöpfung dem Erwachsenen seine Vollkommenheit erreichen soll *hüstel* *hüstel*. Legt man diese Entwicklungsphasen zu Grunde, dürfte man eigentlich meinen, dass die 17-jährige Miss Kellermann die Entwicklungsphase des Baby bereits abgeschlossen haben sollte.

Aber Baby Frances ist nicht die Einzige, die steckengeblieben zu sein scheint. Babys so weit das Ohr hört. Lasziv dahingerotzt in jedem zweiten Songtext ähnlich der kleinen Frances, die auch mit mehr als einem Jahr auf dem Buckel noch das Baby ihrer Familie und natürlich ihres Helden sein darf. Gut, dass sie Johnny hat! Hoffentlich hat der sich ihren Namen gemerkt… Und damit alle Johnnys da draußen, alle dementen, alle mit häufig wechselnden Partnern eine Chance auf Nennung des korrekten Vornamens des Partners haben, fordere ich: Weg mit den Babys! Die Geburtenrate ist hoch genug und die Kreativität verlangt einen Anschub. Nach umfangreichen Recherchen haben ich folgende Alternativtexte für die Emanzipation von Frau und Mannes in Liedtexten zusammengetragen:

Oh Günther Günther, how was I suppose to know, that something wasn’t right here. Oh Günther Günther…

Das klingt doch viel emotionaler. Viel persönlicher. Das ist wie Tattoo stechen. Das muss bleiben für immer! Für diesen einen Menschen. Da kann man nicht einfach Baby reinsetzten, damit es für alle und auch in 10 Jahren noch passt.7

Hit me Günther one more time

vonne Frau Spears

Na wenn dat nicht grooved… Fantastisch!

Oder wie wäre es hier mit:

ice ice Ute

under pressure bzw. ice ice b* von Vanille eis mit Streuseln

Einen hab ich noch

Ooh Waltraud Waltraud, it’s a wild world

von Stefans Katze

Habt ihr noch mehr Ideen? Her damit. Das wird ein feines Liederbüchlein werden!

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben